Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Cross Duathlon Trier 

Silentbreeze Rennbericht von Manuel Spohn

Letzten Sonntag startete ich in die Saison beim Crossduathlon in Trier. Da ich selbst kein Läufer bin hatte ich mir meinen Cousin als Verstärkung mitgenommen. Für ihn ging es zunächst auf eine 5 Kilometer Laufstrecke. Danach lag es an mir einen 6 Kilometer Rundkurs mit dem Bike 2 mal zu absolvieren und zum Abschluss ging es für Matthias wieder an die nun verkürzte Laufstrecke.

Nach guten 21 Minuten kam Matze im Mittelfeld nach dem ersten Lauf in die Wechselzone, klatschte mit mir ab und ich sprintete zu meinem Bike. Die Runde hatte einen sehr langen Anstieg und danach ging es bis kurz vor Schluss nur noch den Berg runter. Am Anfang konnte ich sehr viele Fahrer überholen und es lief sehr gut. Nach den ersten 100 Metern der Abfahrt musste ich allerdings anhalten um einen Ast aus meinem Schaltwerk zu befreien, was etwas Zeit brauchte. Kurz vor Ende der 1. Runde wurde ich dann von Marco Pfeiffer ( ehemaliger deutscher Marathonmeister Masters) überholt. Die gesamte 2. Runde konnte ich sein Tempo mitgehen und setzte mich kurz vor Ende des langen Anstiegs vor ihn um als erster in der Trailpassage zu sein. Allerdings konnte ich auf dem Trail diese Position nicht lange halten und er fuhr auf der Abfahrt mehrere hundert Meter Vorsprung auf mich heraus, die ich aber gegen Ende wieder fast wett machen konnte.

In der Wechselzone angelangt bog ich leider zunächst falsch ab, was wertvolle Zeit kosten sollte. Matthias kam dann 10 Minuten später erneut von der Laufstrecke zurück und wir wurden als Gesamt 9. Staffel von 39 gewertet. Im Endeffekt bin ich recht zufrieden damit, weil ich die letzten Wochen fast nur zum Grundlagentraining genutzt habe und mir deshalb noch etwas die Kraft sowie die Wettkampfhärte fehlt. Da ich bevor die ersten Marathons anstehen noch mindestens einen Duathlon und ein CC-Rennen geplant habe, bin ich optimistisch für den Rest der Saison.
 

 

Good Legs & see you at the races !

 

 

Manuel Spohn

Manuel Spohn

 

Impressum | © Silentbreeze International