Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

14. Keiler Bike Marathon in Wombach | 2010

Rennbericht von Patrick Schleinkofer

Zum 14. mal fand in diesem Jahr der Keiler Bike Marathon in Wombach statt. Technisch zählt er zu den schweren Kalibern im Marathon Bereich und verlangte auch in diesem Jahr auf neuer Strecke, alles von den Fahrern ab. Auf 90km und 2.260 Höhenmeter galt es viele steile Rampen und technisch anspruchsvolle Single Trail Downhills zu absolvieren.

Pünktlich um 09:00 wurde die Hatz der 90km Meute gestartet. Da er keiner internationalen Bestimmung unterliegt, musste ich mal wieder in der Hauptherrenklasse starten. Da ich im Vorfeld wusste was auf der Strecke auf mich zukam, wechselte ich das erste mal von meinem geliebten Hartail auf mein Fully - was an diesem Tage Gold Wert sein sollte.

Von Begin an machte das Team Texpa Simplon Dampf und dem wollte ich nichts hinzu setzen und fuhr gleich mein Tempo, um nicht am 2. langen Anstieg zur Aurora einzubrechen. Schon in der ersten Abfahrt verlor ich meine 1. Flasche und einen Schleicher im Reifen machte sich auch schon bemerkbar. "Das Rennen fing gut an" dachte ich - jedoch änderte sich das Blatt an der ersten Verpflegung. Neue Flasche und frische Luft im Reifen machten dank Milch ordentlich Druck und dicht. Nur das Wetter wechselte von Sonne immer wieder mal auf Regen.

Von nun an lief es wie am Schnürchen und mit dem Fully konnte ich alle Reserven rausholen und es mal wieder ordentlich laufen lassen in den Downhills. Zahlreiche Stürze ereigneten sich um mich herum, da viele Fahrer ihr Tempo nicht mehr unter Kontrolle bekamen. Ich blieb zum Glück sturzfrei...

Nach 4:45,11 bog ich auf der Zielgeraden ein und merkte sehr deutlich das es heute sehr anspruchsvoll war. Zum Glück gab die Zielverpflegung einiges her und das Alkoholfreie Bier und der selber gebackene Kuchen schmeckte auch kurz nach dem Rennen wieder.



Good Legs and Well Done...!

 

 

 

 

Impressum | © Silentbreeze International