Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Raid des Hautes Fagnes, Malmedy Belgium

Rennbericht von Edwin Koch


Am letzten Sonntag war ich auf fremdem Gebiet unterwegs. Der Raid des Hautes Fagnes in Malmedy kannte ich noch nicht und Belgien ist ja auch nicht so weit entfernt. Von befreundeten Rennfahrer wurde mir die 65km Runde empfohlen, da es sich um eine schwierige und anstrengende Strecke handeln sollte. Ich nahm den Rat an und war froh drum.

Da ich mich auch zu dieser Veranstaltung wieder erst am morgen anmeldete stand ich im 2. Startblock. Die Blöcke wurden um 10 Min zeitversetzt gestartet. Die Strecke bietet alles, was man als Mountainbiker erwartet. Dennoch war aufgrund der Witterungsverhältnisse und der voraus gestarteten Fahrer die Strecke teilweise unfahrbar. Es gab mehrere Flussdurchfahrten, Laufpassagen, eine ca. 700m lange knöcheltiefe Schlammpassage, nasse und rutschige Steine, Wurzeln und Geröllfelder, sehr steile Abfahrten und ebenso viele Anstiege. Dennoch ist der Raid des Hautes Fagnes eine landschaftlich wie sportlich sehr reizvolle Strecke.

Ein kleines Malheur mit meiner Vorderradbremse hätte mich fast zum Aufgeben gezwungen. Nach einem Abflug in den Wald zerlegte sich der Bremshebel und der Geberzylinder wäre fast herausgerutscht. Glücklicherweise konnte ich es reparieren und verlor dadurch nur etwas Zeit.

Auf der 65km Runde wurden 488 Starter gewertet. Ich selbst kam als 51. ins Ziel und wurde 23. in der Alterklasse. Meine Fahrzeit betrug 4:00:57 Std.




Good Legs and Well Done...!

 

 

 

Impressum | © Silentbreeze International