Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Poison-MTB-Cup, Kottenheim

Rennbericht von Patrick Schleinkofer

Nur einen Tag nach dem erfolgreichen Rennen in Traben-Trarbach fuhren wir weiter nach Kottenheim, wo der Poison-MTB-Cup statt fand. Im letzten Jahr waren wir bei tiefen minus Graden und vereister Strecke vor Ort. In diesem Jahr musste dieser Lauf sogar in den April verlegt werden, da zum ursprünglichen Zeitpunkt zu viel Schnee lag.

Bei besten Frühlingstemperaturen konnten wir eine staub trockene Strecke vorfinden, die mit vielen technischen Schwierigkeiten ausgestattet war. Zu Begin ging es erst einmal lang bergauf und man kam in einen Hohlweg mit steilen Abfahrten. Danach musste man durch etwas flacheres Terrain bevor man in die sehr schnelle Abfahrt und eine der Schlüsselstellen - die Poison Rutsche - mündete. Diese sehr spektakuläre Abfahrt verlangte von allen Fahrern die sie fuhren, Mut und technisches Geschick. Ein Fahrfehler und man schlug sehr hart an einem Baum ein. Zu gutem Schluss musste man noch durch ein Single Trail Labyrinth mit groben Untergrund bevor es wieder auf die Startlinie zuging. So kamen pro Runde rund 140 Höhenmeter zustande, die man fünf mal durchfahren musste.

Von Anfang an wurde mächtig Tempo gemacht und das Gros der üblichen Verdächtigen machte sich auf und davon. Die meisten der Fahrer waren auch gestern am Start und man merkte ihnen deutlich an, dass die Beine schwer waren.

Mir ging es nicht anders, jedoch kam ich ganz gut durch das Getümmel und konnte zu Begin noch Plätze gut machen. Am Ende musste ich jedoch auch ein bisschen Tribut zollen und verlor die ein und andere Position. Hauptsache konzentriert durch die technischen Passagen und keine Stürze riskieren.

Mit 1:01:00 Std. und Rang 14. kam ich am Ende auf der Zielgerade an. In diesem Jahr mal ohne Schnee und Eis und siehe da - es war eine super schöne Strecke.

 

Good Legs... see you at the races !

 

 

 

Impressum | © Silentbreeze International