Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Eifel-Mosel-Cup, Mehren

Rennbericht von Edwin Koch

Erster Eifel-Mosel-Cup Lauf in Mehren

Das Auftaktrennen zum EMC in Mehren fand bei herrlichem Frühlingswetter und völlig neuer Streckführung statt. Aufgrund von Windbruch musste schnell noch eine komplett neue Strecke in den Wald gezimmert werden. Technisch nicht anspruchsvoll, dafür aber landschaftlich schön angelegt.

Es gibt nur noch ein Hauptrennen für die Klassen U19 bis Senioren 3, wobei die Lizenzfahrer vorne stehen dürfen.

Neues Spiel – neues Glück, die Ernüchterung folgt auf dem Fuße. Nach gründlicher Vorbereitung und doch recht vielen Trainingskilometer trotz des langanhaltenden Winters war die Tempohärte für die Anfangsrunde noch nicht da, so dass ich gleich das Tempo drosseln musste. Irgendwie sind die anderen immer schneller als ich, das gibt’s doch nicht, geistert es mir durch den Kopf. Als „gefühlt“ letzter Fahrer gehe ich in die 2. Runde. Durchbeißen heißt die Devise, nicht gleich das erste Rennen aufgeben. In der 3. Runde finde ich dann meinen Rhythmus, kann zu anderen Fahrern aufschließen und den ein oder anderen überholen.
 


Mit Platz 8. in meiner Alterklasse und 24. Platz Gesamt nach 4 Runden und 1:14:20 Std., sind nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr erwartet.
 

 

Good Legs... see you at the races !

 

 

Edwin Koch

Edwin Koch

Edwin Koch

 

Impressum | © Silentbreeze International