Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Kellerwald Bike Marathon, Gilserberg

Rennbericht von Patrick Schleinkofer

Zum 13. mal Empfing Gilserberg die Marathon Szene zum Kellerwald-Bike-Marathon und über 900 Teilnehmer waren bei sonnigen und trockenen Temperaturen gekommen.

Die Strecke mit ihren 40km und rund 1.000 Höhenmeter konnte bis zu dreimal durchfahren werden. Da es für mich erst das zweite Rennen in dieser Saison nach dem langen Winter war, entschied ich mich erst mal für die Mittlere Variante - 80km mit rund 2.000 Höhenmetern.

Die Nacht zuvor war dann auch ziemlich kalt und bei -3° konnte man nicht wirklich gut im Wohnmobil schlafen. So stieg ich dann ziemlich eingefroren sehr früh auf, um mich bei einem heißen Café erst mal zu wärmen und den Körper auf Temperatur zu bringen.

Schon bei der Startaufstellung konnte man viele alte Bekannte erkennen, denn der Marathon ist seit Jahren der Auftakt in Deutschland für Marathonfahrer. In der Einführungsrunde ging es erst noch locker zugange, jedoch änderte sich das schlagartig, als der neutralisierte Start aufgehoben wurde. Von Begin an wurde ein Höllen Tempo gemacht und ich ermahnt mich immer wieder nicht gleich den Motor heiß laufen zu lassen. Dies gelang mir recht gut und schon nach kurzen 15km konnte ich Volllast fahren und mich immer wieder nach vorne arbeiten. Ich konnte immer wieder auf gute Gruppen auffahren und das Tempo hoch halten. Doch das wellige und konditionell anstrengende Terrain verlangt dann doch ein klein wenig Tribut. Ab Kilometer 70 meldeten sich dann kleine Krämpfe an und ich musste den Turbo etwas raus nehmen - war mit meiner Leistung bis dahin aber voll und ganz zufrieden. Kein Sturz, keine Defekte und das bei dem Kurs - was will man mehr.

Am Ende kam ich in einer starken Gruppe nach 3:51,24 Std. im Ziel als 54. an und beendete meinen Arbeitstag bei einem schönen, kühlen Radler.

Good Legs... see you at the races !

 

 

 

 

 

Impressum | © Silentbreeze International