Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Aphrodite Marathon, Tocchni  Zypern

Rennbericht von Patrick Schleinkofer

Mein erster Marathon dieses Jahr nach einer langen, ersten Tainingswoche auf Zypern. Das Wetter spielte immer schön mit und bei 22°-29° lies es sich gut durch die bergige Landschaft Zyperns fahren.

Der Tochni Marathon ging über 78 km und hatte 2.100 Höhenmeter. Durch den letzten extremen Regen waren auch die Wege massiv ausgewaschen und auf den vielen Steinen sehr rutschig. Technisch verlangte er besonders bei den Abfahrten alles ab und man musste immer volle Konzentration haben.

Gestartet sind wir alle gemeinsam um 11 auf die lange und mittlere Runde. Kurz darauf war der Start für die kurze Runde. Von Anfang an war das Tempo hoch, ich versuchte an meinen Freunden vom Neckar-Bike-Team dranzubleiben, die später jedoch mächtig Dampf machten und ich lieber mein Tempo gefahren bin, da mir die Strecke fremd war. In den langen, bis zu 30% steilen Rampen fuhr ich immer wieder auf Fahrer auf und machte Plätze gut und konnte mich so kontinuierlich nach vorn arbeiten - jedoch unwissend zu diesem Zeitpunkt auf welchen Platz ich lag.

Bei der letzten Verpflegung ging dann den Veranstaltern noch das Wasser aus und so mussten wir bei sengender Sonne 15km im trockenen weiterfahren. Trotz den teilweise schweren Passagen hat mir der Marathon sehr gut gefallen und erinnerte mich an Südafrika und die Cape Epic. Sehr abwechslungsreich, tolle Aussichten am Stausee, über die Berge bis ans Meer, Singeltrails, Forststrassen und auch Teerstrassen.

Nach langen und staubigen 4:22,00 Stunden bog ich auf die Zielgerade in Kalavasos ein und wurde als 2. meiner Altersklasse auf der Langdistanz begrüsst.

 

Good Legs... see you at the races !

 

 

Staudamm Kalavasos

 

Staudamm Kalavasos

Impressum | © Silentbreeze International