Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Cross Duathlon, Trier | 2010

Rennbericht von Edwin Koch

Sonntag Morgen - vor der Haustür 5cm Neuschnee, Temperaturen um die 0° das ist doch das richtige Wetter um die Wettkampfsaison 2010 zu beginnen. Damit es auch so richtig anstrengend wird hatte ich mich spontan zum „Cross der Asse“ angemeldet. Es galt die Distanz 5-25-5 km irgendwie hinter sich zu bringen. Am Ende reichte es dann für einen Top 10 Platz.

Zu der Veranstaltung hatten sich auch Profis bzw. ehemalige Profis angemeldet. Bölts, Breeser, Dietz, Rossmann, ... hielten die Messlatte bei der Veranstaltung hoch. Insgesamt 102 Starter fanden sich dann bei Schmuddelwetter am Start ein - richtig warm war wohl keiner. Es dauerte noch keine 2 Minuten da war ich schon durchnässt. Die Laufstrecke war teilweise matschig und rutschig. Ein Treppenanstieg war auch noch mit drin.

Beim Wechsel auf das Bike ließ ich meine Handschuhe, Windjacke und Kopftuch zurück, was ich kurze Zeit später bereute, da es nach einem langen Anstieg kurz, schnell und feucht bergab ging. Insgesamt mussten 4 Runden bewältigt werden. Mit jeder weiteren Runde wurde die Sicht durch den Matsch auf der Brille weniger und auch der Schlamm setzte dem Bike mächtig zu. Kettenprobleme zwangen mich öfter an Anstiegen zum Laufen.

Wieder in der Wechselzone angekommen, zog ich sofort das Kopftuch an. Meine Hände waren so kalt, dass ich den Click-Verschluss am Helm nicht richtig ertasten konnte. Irgendwie zog ich die Schuhe an und los ging es auf die letzten 5km.

Völlig verdreckt kam ich nach 2:02:00 Std. ins Ziel (Lauf 1: 0:20:17 – Rad 1:19:41 – Lauf 2: 0:22:02). Platz 9 in der Alterklasse und ein respektabler 21. Platz Gesamt waren das Endresultat.
 

Good Legs... see you at the races !

 

 

 

 

 

Impressum | © Silentbreeze International