Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Rheinland-Pfalz MTB Cup, Herdorf | 2009

Rennbericht von Patrick Schleinkofer

Zum 22. mal fand das Herdorfer Cross Country Rennen nun schon statt. In diesem Jahr gehörte es dem Rheinland-Pfalz Cup an.

Technisch war der ca. 4,1km und 134 Höhenmeter pro Runde lange Rundkurs nicht besonders schwer, aber typisch XC Style, auf- und ab - einfach mal Spaß haben und gasgeben.

Das letzte XC Rennen bin ich Anfang des Jahres gefahren und habe mich seit dieser Zeit nur auf die Langstrecken und Rundfahrten konzentriert. Ein bisschen Bammel hatte ich schon wieder davor von Anfang an Vollgas zu fahren und am Limit zu sein. Was soll's, denn es gibt in diesem Jahr nicht mehr all zu viele Rennen zu fahren und ich hatte unser neues Einsatzgerät dabei zum testen. In der kommenden Saison werden wir auf Solid Bikes unterwegs sein und mit dem Summit Carbon haben wir ein super leichtes Bike mit 8,8kg am Start.

Kurz vor der Startaufstellung wurde noch ordentlich herum gealbert, dies änderte sich jedoch nach dem Startschuss. Von Anfang an wurde Tempo gemacht und die Cup Favoriten machten ordentlich Druck. Ich konnte mich im Getümmel gut platzieren und bog als zweiter in den ersten Single Trail Anstieg ein. Nach einer kurzen Downhill Passage zogen dann die Kurzstrecken Spezialisten am nächsten längeren Anstieg vorbei. Ich fuhr mein Tempo, denn ich wusste wenn, dann kann ich am Ende noch Punkten und Plätze gut machen.

Nach 1:19,43 Stunden, 25km und 850 Höhenmeter waren die 6 Runden hinter mir und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht im Kreis zu fahren und im Zweikampf um Positionen zu kämpfen. Mit Rang 8. war ich dann auch zufrieden und kämpfte mich sogar in der Gesamtwertung mit nur diesem einen Rennen auf Rang 17. vor.

Der Finallauf kommt Mitte Oktober und ich werde bestimmt wieder am Start stehen und Runden zählen !

 

Good Legs... see you at the races !

 

 

Solid Summit Carbon

Patrick Schleinkofer

Patrick Schleinkofer

Impressum | © Silentbreeze International