Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

6. Biebergemünd Bike Marathon, Rossbach | 2009

Immer wieder Spessart heißt es bei uns, aber warum auch nicht. Die bekanntesten Marathons kommen aus dieser wunderschönen Ecke in Deutschland und - es liegt bei uns direkt vor der Haustür.

In diesem Jahr fand der 6. BBM statt. Die Marathonstrecke mit 95Km und über 2.400 Höhenmetern, eine echte Herausforderung. Nach meinem letzten Einsatz beim Keiler Bike Marathon, bei Dauerregen und der anschließenden Erkältung mit Bettruhe, entschied ich mich für die Mitteldistanz mit 60km und 1.660 Höhenmetern.

Zahlreiche kurze- und längere Singletrails, Anstiegen mit bis zu 30% Steigung standen heute auf dem Plan. Schon kurz nach dem Startschuss - der pünktlich um 09:30 erfolgte - ging die Hatz im Spessart los. Leider musste ich mich durch ein großes Starterfeld kämpfen, was Kraft und vor allem Zeit kostete. Die Strecke belohnte einen aber für die Kraftanstrengungen. Wunderschön wurde hier ein Marathon durch die Landschaft geführt. Vom ersten bis zum letzten Kilometer haben die Veranstalter alles richtig gemacht, sehr abwechslungsreiche Streckde, so dass für jeden was dabei war. Gute Service an den Verpflegungsstellen mit zusätzlichen Wasserdepots, eine gute Beschilderung auf der gesamten Strecke und eine tolle Stimmung im Zielbereich machten diesen Renntag zu etwas besonderem.

Meine Beine waren zum Glück wieder zum richtigen Zeitpunkt fit geworden. Platz um Platz kämpfte ich mich nach vorn und konnte zu den vor mir fahrenden Gruppen auffahren- und später dann auch überholen. Schnell bergauf- sicher bergab galt es, denn die schnellen Singletrails verliehen nicht gerade Flügel sondern man musste sehr konzentriert bleiben, um Stürze zu vermeiden.

Nach schnellen 2:52,35 Stunden kam ich auf einen tollen 19. Platz in meiner Altersklasse und war nach der kleinen Pause hoch zufrieden.

 

Good Legs... see you at the races !

 

Impressum | © Silentbreeze International