Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

4. Drachen Bike Marathon, Aßlar | 2009

Zum 4. mal fand der Drachen Bike Marathon in Aßlar in der Nähe von Gießen statt. Die Kurzmarathon Strecke mit ihren 45km und über 1.000 Höhenmetern hatte es aber dennoch faust dick hinter den Ohren. Ein ständiger Wechsel zwischen Auf- und Ab sowie breiten Forststrassen und technisch anspruchsvollen Single Trail Downhills, verlangten allen Fahrern einiges ab.

Auch das Wetter machte an diesem Tag was es wollte. Am Anfang war es noch relativ trocken, doch zur Rennmitte hin fing es immer wieder an zu regnen und verwandelte so manche Abfahrt in eine Seifenbahn.

Von Beginn an wurde mächtig Dampf gemacht. Die Cross Country Spezialisten waren natürlich bei diesem Kurs ganz klar im Vorteil gegenüber den reinen Marathon Fahrern. Patrick konnte sich im vorderen Fahrerfeld platzieren und ging das hohe Tempo mit um den Anschluss an das Führungsduo nicht aus den Augen zu verlieren. Nach einer technischen und matschigen Abfahrt passierte es aber. Die vor ihm fahrenden Fahrer stürzten in einer Haarnadelkurve und er konnte nur den direkten geradeaus Weg ins Unterholz nehmen und stürzte ca. 20 Meter in die Tiefe. Nach einem kurzen Schock und einem folgenden Körper- und Bike Check, konnte er aber die Fahrt wieder aufnehmen und kämpfte sich an die vor ihm fahrenden Biker wieder heran.

Mit diversen blauen Flecken und Prellungen konnte er zum Ende des Rennens wieder einige Plätze gut machen und erreichte nach 2:18 Std. das Ziel auf einem guten 18. Rang.

 

Good Legs... see you at the races !

 

 

Patrick Schleinkofer

 

Höhendiagramm

 

 

 

Impressum | © Silentbreeze International