Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Schinderhannes Bike Marathon, Emmelshausen | 2009

 

Edwin und Sven gingen bei der 5. Auflage des Schinderhannes Bike Marathons in Emmelshausen an den Start. Sie hatten sich auf Sonnenschein und warme Temperaturen eingestellt. Als sie dann um 7;45 Uhr in Emmelshausen ankamen, fing es erst mal anzuregnen. Nach 10 Minuten war es auch schon wieder vorbei und es wurde so langsam immer sonniger.

So gingen dann um 8:30 ca.120 Marathonfahrer auf die 95km lange Runde.
Da es Tage zuvor regnete war der Boden total aufgeweicht und man fuhr größtenteils über Wiesen und Felder.

Edwin und Sven fuhren beide die ersten 50km zusammen, als sich bei Sven  Gras im Schaltwerk verfing und er nicht mehr schalten konnte, musste er kurz anhalten und die 5 Mann starke Gruppe ziehen lassen. Danach fuhr er der Gruppe und Edwin wieder auf, hatte allerdings einen so guten Tritt gefunden und fuhr an der nächsten Steigung der Gruppe auf und davon.

Die Strecke war mit einigen tollen Trails und teils gefährlichen Abfahrten gespickt. Nach 5h11min ist Sven als 3. der Senioren ins Ziel eingefahren. Edwin brauchte 9 min länger und kam als 7. ins Ziel.

 

Good Legs... see you at the races !

 

 

3rd Place, Sven Ory

 

Edwin Koch

 

Edwin Koch

 

Impressum | © Silentbreeze International