Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Ritchey MTB Challenge, Litzendorf | 2009

 

Bei der 2. Veranstaltung der Ritchey MTB Challenge in Litzendorf in der Nähe von Bamberg ging es von Anfang an gleich schnell zur Sache...

80km und 1.600 Höhenmeter sollten auf der Marathon Strecke abgespult werden. Technisch war sie keine große Herausforderung. Da es die letzten Tage jedoch sehr stark geregnet hatte waren manche der langen Single Trail Anstiege nur schwer fahren.

Von Anfang an machte das Team Vaude um Andi Strobel Tempo und schon bald gab es die ersten Grüppchen die davon zogen. Nach 40km kamen wir das erste mal wieder im Start/Ziel Bereich durch und mit einer Durchgangszeit von 1:29 Std. konnte man eine Durchschnittgeschwindigkeit von über 28km/h notieren.

Die Situation änderte sich aber auf der 2. Runde, da viele Fahrer ein zu hohes Anfangstempo angeschlagen hatten und dies auf der 2. Hälfte nicht halten konnten. Hinzu kam der schwere Lehmboden, der die Single Trails nicht besser machte durch die vielen Teilnehmer. Viele Passagen musste man sogar zu Fuß gehen, da die Reifen einfach keinen Grip mehr fanden.

Mit 3:38 Std. war ich erleichtert, als ich auf die letzte Ziel Abfahrt einbog, denn auch bei mir zeigten sich die ersten Anzeichen von Krämpfen durch das Hohe Tempo. Mit Rang 59. der Herren Elite Klasse war ich am Ende dann doch sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Rennen dieser Serie.

 

Good Legs... see you at the races !

 

 

Ritchey MTB Challenge, Litzendorf

 

Ritchey MTB Challenge, Litzendorf

 

Ritchey MTB Challenge, Litzendorf

 

Impressum | © Silentbreeze International