Team Silentbreeze International

Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

Rossbacher Bike Challenge in Wiesbaden 

Silentbreeze Rennbericht von Manuel Spohn & Patrick Schleinkofer

Platz: 3. & 19.

Am Sonntag ging es für uns zum Wiesbaden Bike Marathon. Manuel entschied sich für die Kurzstrecke (25km/816Hm) und Patrick für die Mitteldistanz (42km/1.200Hm).

 
Zu Beginn des Rennes war Manuel mit relativ guten Beine in der Spitzengruppe vertreten und gab ordentlich Gas. Nachdem diese an einem Anstieg auseinander riss, führte er die Verfolgergruppe an. Patrick ging das ganze etwas "lockerer" an, da er 450Hm mehr auf dem Tacho hatte und fast die doppelte Anzahl an Kilometern.

In einer ruppigen Abfahrt übersah dann Manuel allerdings ein tiefes Schlagloch, sodass er mit hoher Geschwindigkeit durchfuhr und kurzzeitig die Kontrolle über sein Rad verlor. Gott sei Dank hatte er Glück und entging haarscharf einem schweren Sturz. Allerdings verlor er bei dieser Aktion seine Trinkflasche und es warteten noch über 20 Kilometer bei Temperaturen um die 25 Grad auf Ihn.

Patrick hatte an diesem Tag gute Beine und konnte sein Tempo, nach kurzer Warmfahrphase deutlich steigern und etliche Plätze gutmachen. Viele der vor ihm fahrenden gingen sehr schnell an und mussten in der Zweiten Hälfte des Rennens Tribut zollen.


Manuels "Schreckmoment" verarbeitete er allerdings schnell und versuchte weiterhin ordentlich Tempo zu machen, um zu verhindern, dass weitere Fahrer an seine 3 Mann starke Verfolgergruppe aufschließen konnten.
Bei Kilometer 16 ging es in einen extremen Anstieg, der fast 4 Kilometer lang war. Leider musste er gegen Ende des Anstiegs zwei Fahrer aus seiner mittlerweile 4er Gruppe ziehen lassen, weil er an diesem Zeitpunkt völlig dehydriert war. Mit dem anderen Fahrer kämpfte er dann bis zum Ziel, welches er Hand in Hand durchfuhren.
 

Am Ende hieß es Platz 8 in der Gesamtwertung mit einer Fahrzeit von einer 1:10,00h. In der Altersklasse konnte er einen weiteren Podestplatz auf Rang 3. erzielen.

Patrick erreichte das Ziel nach 2:04,26h auf einem guten 19. Platz. Somit sicherte er sich weitere Punkte für die Gesamtwertung der Rossbacher Bike Challenge.

 

 

Good Legs & see you at the races !

 

GPS - Data:

Höhendiagramm:

Höhenprofil 25km

Höhenprofil 42km

In Action:

 

Impressum | © Silentbreeze International