Team Silentbreeze International

Home | Gallery | Links | News | Products | Race Schedule | Sponsors | Team | Kontakt

Englisch  Spanisch  Französisch

MOSCA MTB Festival in Wald-Katzenbach 2013 

Silentbreeze Rennbericht von Patrick Schleinkofer

Das diesjährige MOSCA MTB Festival viel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Über das gesamte Wochenende hat es starken Regen gegeben und der anspruchsvolle Rundkurs wurde zum „Matsch“ Festival.

Pro Runde galt es 16,7km mit einem Höhenunterschied von 626m im wunderschönen Odenwald zu absolvieren. Schon kurz nach dem Start der ersten Runde war klar, hier kommen wir höchsten noch 2x rauf, bevor die Strecke von Regen und Matsch unfahrbar wurde.

Auch die stellenweise sehr anspruchsvollen Trails, waren kaum noch in der gewünschten Linie zu fahren. Man steuerte rechts an um dann doch links in die Büsche zu fahren. Ein kontrolliertes Renntempo war zu keiner Zeit möglich und man konzentrierte sich, eher ohne Sturz dem Ziel näher zu kommen..

Schon von Beginn an konnte ich mich im vorderen Starterfeld platzieren und trotz der sehr widrigen Wetterbedingungen bei gerade einmal 5°, Tempo machen. Kontrolliert fuhr ich meine ersten beiden von vier Runden und versuchte, nicht zu überdrehen, da die Strecke sehr tief war und ordentlich Kraft kostete. Am Ende musste ich den ein- und anderen Fahrer ziehen lassen, da der Grip mit den gewählten Reifen des Tages einfach nicht vorhanden war.
 


Nach unendlichen 4:22,59 Stunden und einer ordentlichen Fango Packung im Gesicht, beendete ich den Renntag auf Rang 15. Und war zufrieden, ohne Sturz und Material Schaden das Ziel erreicht zu haben.
 

 

 

Good Legs & see you at the races !

 

GPS - Data:

 

Patrick Schleinkofer

 

Patrick Schleinkofer

 

Patrick Schleinkofer

 

Impressum | © Silentbreeze International